Willkommen in der Internetwache

Polizistin begrüßt Besucher der Internetwache

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium

Programm-Tag-der-offenen-Tür-Polizeipräsidium

Potsdam  Am Freitag, den 29.08.2014 findet im Polizeipräsidium der zweite Tag der offenen Tür statt. Dazu lädt der Polizeipräsident des Landes Brandenburg alle Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 10 Uhr - 18 Uhr recht herzlich in das Polizeipräsidium in die Kaiser-Friedrich-Straße 143 ein.


[Zur gesamten Meldung]

Bundeslagebild Cybercrime 2013: Erpressung und Sabotage im Internet nehmen zu

Datensätze auf dem Bildschirm

Die Fälle von Computer- und Internetkriminalität nehmen weiter zu. Das zeigen das „Lagebild Cybercrime“ des Bundeskriminalamtes (BKA) und aktuelle Umfragen des Hightech-Verbands BITKOM.

Einen deutlichen Anstieg der amtlich gemeldeten Fälle gab es im Jahr 2013 bei der Computer-Sabotage und der Erpressung von Internetnutzern. Nach einem vorübergehenden Rückgang erlebt das Phishing mit immer raffinierteren Methoden ein Comeback.


[Zur gesamten Meldung]

Polizei verstärkt Präsenz in Grenzregion

Interaktiver Funkstreifenwagen

Die Polizeipräsenz in den grenznahen Städten Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Guben und Forst wird erhöht. Die bereits zuvor verstärkten polizeilichen Maßnahmen in Schwedt (Oder) werden fortgesetzt.

In den vier genannten Städten werden jeweils zwei zusätzliche Streifenwagen der Polizei zum Einsatz gebracht.


[Zur gesamten Meldung]

Urlaubsgrüße von Dieben und Betrügern

Einbrecher klettert über Zaun.

Trickdiebe, Langfinger und andere Betrüger machen niemals Urlaub – stattdessen sind sie in dieser Zeit besonders aktiv. Im vergangenen Jahr 2013 haben sie die Unachtsamkeit ihrer Opfer ausgenutzt und insgesamt einen Schaden von 39,4 Millionen Euro verursacht.

Die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes zeigt, wie sich Urlauber schützen können – nicht nur zur besten Reisezeit.


[Zur gesamten Meldung]

Aktuell

28.08.2014 Mann durch Radlader verletzt  - HVL
Falkensee; Nauener Straße -  28.08.2014; 10.40 UhrAuf einem Firmengelände ist am Donnerstag in Falkensee ein mann bei einem... [...mehr]

28.08.2014 28-Jähriger wollte von Hausdach springen  - PDM
Stadt Potsdam, Berliner Vorstadt, Schiffbauergasse -  Donnerstag, 28.08.2014, 00:05 Uhr Ein 28 Jahre alter Potsdamer wollte am frühen... [...mehr]

28.08.2014 Nach Körperverletzung Drogen sichergestellt  - LOS/FFO
Frankfurt(O.) -  Am 27.08.14 wurden Polizeibeamte in eine Wohnung in der Wollenweberstraße gerufen.Dort hatte... [...mehr]

28.08.2014 Unfall auf dem Schulweg  - LDS
Zeuthen -  Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall an der Ecke der... [...mehr]

28.08.2014 Radfahrer schwer verletzt  - TF
Jüterbog; Mönchenstraße -  27.08.2014; 15.40 UhrIn der Jüterboger Mönchenstraße ist am Mittwochnachmittag ein... [...mehr]

[in den Bereich Medien/Presse wechseln]

Ich suche Hilfe zum Thema ...