Willkommen in der Internetwache

Polizistin begrüßt Besucher der Internetwache

Gefahren im Herbst – Die Polizei rät

Herbst

Die dunklen Herbstmonate gehören zu den unfallträchtigsten des Jahres. Nebel, Regen, Blätter auf der Fahrbahn sowie vermehrter Wildwechsel machen den Verkehrsteilnehmern zu schaffen und zählen in der Zeit zu den Hauptunfallursachen.


Wie Sie verkehrssicher durch den Herbst kommen, erfahren Sie hier.


[Zur gesamten Meldung]

Blitzer-Marathon: Holzschuher dankt Polizisten

Blitzer

Innenminister Ralf Holzschuher dringt nach dem jüngsten bundesweiten Blitzer-Marathon auf mehr Rücksichtnahme und Besonnenheit im Straßenverkehr. „Raserei und Drängelei sind tödlich“, sagte der Minister am Freitag in Potsdam.

Unangepasste Geschwindigkeit sei noch immer die Hauptursache bei Verkehrsunfällen mit Todesfolge. Im vergangenen Jahr starben in Brandenburg 60 Menschen bei Unfällen infolge von Raserei, 2012 waren es 55.


[Zur gesamten Meldung]

Senioren im Straßenverkehr

Senioren-im-Straßenverkehr

Potsdam  Innenminister Ralf Holzschuher hat die Verkehrsteilnehmer zu verstärkter Eigenverantwortung im Straßenverkehr aufgerufen.

Durch größere Mobilität kommt es zu einer steigenden Zahl von Seniorenunfällen.


[Zur gesamten Meldung]

Symbole und Schriftzüge weiterer Rockerclubs verboten

Rockerkriminalitaet

Nach den Mitgliedern der „Hells Angels“ müssen in Brandenburg künftig auch Mitglieder anderer Rockergruppierungen mit Strafverfahren und Beschlagnahmen rechnen, wenn sie weiterhin in der Öffentlichkeit die Symbole ihrer Clubs zeigen. Das teilten Innen- und Justizministerium heute in Potsdam mit.

Betroffen sind die Gruppierungen „Bandidos MC“, „Chicanos MC“, „Diablos MC“, „X-Team“, „Gremium MC“, „Red Devils MC“, „Mongols MC“, „Schwarze Schar“ und „Schwarze Jäger“. Damit ziehen Generalstaatsanwaltschaft und Polizeipräsidium weitere Konsequenzen aus Vereinsverboten gegen Rockerclubs in verschiedenen Ländern.


[Zur gesamten Meldung]

Aktuell

22.09.2014 Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung  - PDM
Stadt Potsdam, Potsdam West, Zeppelinstraße  -  Sonnabend, 20.09.2014, 20:30 Uhr Im Rahmen der Ermittlungen zu einer Gefährlichen... [...mehr]

22.09.2014 Auto weg  - TF
Ludwigsfelde, Genshagen, Genshagener Dorfstraße -  20.09.2014, 14:30 Uhr bis 21.09.2014, 10:00 Uhr   Am 21.09.2014 meldete der Halter eines... [...mehr]

22.09.2014 Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol  - OSL
Vetschau -  Auf der Berliner Straße kollidierten am Sonntag gegen 17:00 Uhr ein PKW VW und ein BMW... [...mehr]

22.09.2014 Einbrecher gelangten in Bankfiliale  - LOS/FFO
Frankfurt (Oder) -  Wie am Morgen des 22.09.2014 festgestellt wurde, sind noch Unbekannte in eine Bankfiliale in der... [...mehr]

20.09.2014 Saisonbroschüre für die Spielzeit 2014/2015 erschienen  - *
Das LPO präsentiert sich im Potsdamer Nikolaisaal [...mehr]

[in den Bereich Medien/Presse wechseln]

Ich suche Hilfe zum Thema ...