Willkommen in der Internetwache

Polizistin begrüßt Besucher der Internetwache

Polizei-App für Smartphones von Apple (iOS) und Google (Android)

Navigationsmenü Android

Kennen Sie schon die Brandenburger Polizei-App? Die App können Sie ganz einfach unter den Stichworten "Polizei" + "Brandenburg" im Apple-Store sowie Google Playstore auf Ihr Smartphone herunterladen.

Kernstück der App ist der kartengestützte Dienststellenfinder für Inspektionen und Reviere im Land Brandenburg. Mit einer Fingerbewegung werden Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten sowie ein Routenplaner angezeigt. Aktuelle Polizeimeldungen und Fahndungen werden auf Wunsch nach Landkreisen und kreisfreien Städten gefiltert.


[Zur gesamten Meldung]

Feuring weist Vorwürfe von „Klartext“ zurück

Arne Feuring

Potsdam  Innenstaatssekretär Arne Feuring hat den Vorwurf des rbb-Magazins „Klartext“, gegenüber Presse, Parlament und Öffentlichkeit in Bezug auf die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) nicht die Wahrheit gesagt zu haben, mit aller Entschiedenheit zurückgewiesen. Er habe Fragen zu dem betreffenden Sachverhalt vielmehr stets nach bestem Wissen beantwortet, sagte Feuring heute in Potsdam.


[Zur gesamten Meldung]

Taschendiebe schlagen auf Weihnachtsmärkten blitzschnell zu

Auf-der-Hut-Quelle-ProPK

Potsdam  Taschendiebe arbeiten oft in Gruppen: Einer lenkt das Opfer ab, ein weiterer stiehlt die Beute und gibt sie an einen Dritten weiter, der damit in der Menge untertaucht.

Besonders gut funktioniert dieser Trick auf Weihnachtsmärkten. Mit den Tipps der Polizei kann sich aber jeder einfach schützen.


[Zur gesamten Meldung]

Welt-Antikorruptionstag

Logo Brandenburg

Potsdam  Die Sensibilisierung für Korruptionsgefahren bleibt nach den Worten von Innenminister Karl-Heinz Schröter eine Daueraufgabe für öffentliche Verwaltungen und Privatwirtschaft.

„Die Bürger müssen sicher sein können, dass alles mit rechten Dingen zugeht und ihre Anliegen objektiv und unparteiisch bearbeitet werden“, sagte Schröter am Montag in Potsdam im Vorfeld des Welt-Antikorruptionstages. „Jeder Zweifel an der Unbestechlichkeit ist Gift, das das Vertrauen in unseren Rechtsstaat zersetzen kann. Gegenüber Korruption darf es keine Nachsicht geben.“


[Zur gesamten Meldung]

Aktuell

16.12.2014 Unbekannter fuhr Kind an- Kripo sucht Zeugen  - HVL
Rathenow; Milower Landstraße -  15.12.2014; 14.50 Uhr Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag in Rathenow ein... [...mehr]

16.12.2014 Wildunfälle  - SPN
Tauer, Gosda -  Am Montagnachmittag kollidierte bei Gosda ein PKW CITROEN mit einem Reh. Das Tier verendete am... [...mehr]

16.12.2014 Mutter und Kind nach Unfall im Krankenhaus  - LDS
Wildau -  Die Missachtung der Vorfahrt war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls, zu dem... [...mehr]

16.12.2014 Rangierfehler vor dem Kindergarten  - EE
Kraupa -  Vor dem Kindergarten an der Saathainer Straße war es am Montag zu einem Verkehrsunfall... [...mehr]

16.12.2014 Vermeintlicher Dieb festgenommen  - BAR
Zepernick -  Der schnelle Fahnungserfolg des folgenden Sachverhalts wurde nur durch umsichtiges Handeln von... [...mehr]

[in den Bereich Medien/Presse wechseln]

Ich suche Hilfe zum Thema ...