Willkommen in der Internetwache

Polizistin begrüßt Besucher der Internetwache

Bundes- und Landesinnenminister besuchen Gemeinsames Zentrum in Świecko

Polnische-und-Deutsche-Fahne

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter hat sich für eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit von deutschen und polnischen Sicherheitsbehörden ausgesprochen. Die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität sei eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre. Diese Form der Kriminalität könne nur von beiden Seiten der Grenze aus wirksam bekämpft werden. Das Gemeinsame Zentrum in Świecko sei ein gutes Beispiel für länderübergreifende Kooperation.


[Zur gesamten Meldung]

Gefahren im Herbst – Die Polizei rät

Herbst

Die dunklen Herbstmonate gehören zu den unfallträchtigsten des Jahres. Nebel, Regen, Blätter auf der Fahrbahn sowie vermehrter Wildwechsel machen den Verkehrsteilnehmern zu schaffen und zählen in der Zeit zu den Hauptunfallursachen.


Wie Sie verkehrssicher durch den Herbst kommen, erfahren Sie hier.


[Zur gesamten Meldung]

Einbruchschutz zahlt sich aus

Einbrecher klettert über Zaun.

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch das Risiko von Wohnungseinbrüchen. 2013 verzeichnet die Polizeiliche Kriminalstatistik einen vergleichsweise hohen Anstieg der Zahlen beim Wohnungseinbruchsdiebstahl. Waren es im Jahr 2012 noch 144.117 Fälle, wurden 2013 insgesamt 149.500 Fälle einschließlich der Einbruchsversuche erfasst.

Um die Sensibilität für das Thema in der Öffentlichkeit zu fördern, findet am 26. Oktober 2014 bereits zum dritten Mal der „Tag des Einbruchschutzes“ statt.


[Zur gesamten Meldung]

Polizei Brandenburg veröffentlicht App für Android-Smartphones

Navigationsmenü Android


Von Verkehrswarnmeldungen bis Öffentlichkeitsfahndung

Die Polizei Brandenburg weitet ihr App-Angebot auf Nutzer von Smartphones mit Android-Betriebssystem aus. Im Google Playstore steht ab sofort die App „Polizei Brandenburg“ kostenlos zum Download bereit.

Eine App für iOS-Smartphones (Apple) kann im Apple-Store geladen werden.


[Zur gesamten Meldung]

Aktuell

21.11.2014 Dreifach gesichert, trotzdem gestohlen  - OHV
Zehdenick -  Ein mit drei Fahrradschlössern gesichertes Kleinkraftrad der Marke Simson Schwalbe ist in der... [...mehr]

21.11.2014 In die Jugendwerkstatt eingebrochen  - EE
Herzberg -  Unbekannte brachen in den Nacht zum Freitag in die Jugendwerkstatt in der Mühlstraße ein... [...mehr]

21.11.2014 Zeugen gesucht  - LDS
Eichwalde -  Am Samstag, 25.10.2014, gegen 01:15 Uhr wurde durch Zeugen beobachtet, wie mehrere Jugendliche am... [...mehr]

21.11.2014 Buntmetalldiebe gestellt  - UM
Schwedt -  Am Vormittag des 20.11.2014 beobachten aufmerksame Zeugen, wie drei Männer durch ein... [...mehr]

Link zum Artikel:60-jährige Frau gesucht

20.11.2014 60-jährige Frau gesucht  - LDS
Teupitz -  Seit dem 06. November 2014 wird die auf dem Foto abgebildete 60-jährige Monika Krieger aus... [...mehr]

[in den Bereich Medien/Presse wechseln]

Ich suche Hilfe zum Thema ...