Willkommen in der Internetwache

Polizistin begrüßt Besucher der Internetwache

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium

Programm-Tag-der-offenen-Tür-Polizeipräsidium

Potsdam  Am Freitag, den 29.08.2014 findet im Polizeipräsidium der zweite Tag der offenen Tür statt. Dazu lädt der Polizeipräsident des Landes Brandenburg alle Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 10 Uhr - 18 Uhr recht herzlich in das Polizeipräsidium in die Kaiser-Friedrich-Straße 143 ein.


[Zur gesamten Meldung]

Bundeslagebild Cybercrime 2013: Erpressung und Sabotage im Internet nehmen zu

Datensätze auf dem Bildschirm

Die Fälle von Computer- und Internetkriminalität nehmen weiter zu. Das zeigen das „Lagebild Cybercrime“ des Bundeskriminalamtes (BKA) und aktuelle Umfragen des Hightech-Verbands BITKOM.

Einen deutlichen Anstieg der amtlich gemeldeten Fälle gab es im Jahr 2013 bei der Computer-Sabotage und der Erpressung von Internetnutzern. Nach einem vorübergehenden Rückgang erlebt das Phishing mit immer raffinierteren Methoden ein Comeback.


[Zur gesamten Meldung]

Sicher online - auch im Urlaub

Laptop

Mobile, internetfähige Geräte sind besonders im Urlaub zu unverzichtbaren Begleitern geworden. E-Mails an die Daheimgebliebenen schreiben, Urlaubsfotos ins soziale Netzwerk hochladen, Restauranttipps und Ausflugsziele checken und am besten schon die nächste Reise online buchen.

Damit es unterwegs und bei der Rückkehr keine bösen Überraschungen gibt, sollten Urlauber nicht zu sorglos mit Smartphone und Tablet umgehen.


[Zur gesamten Meldung]

Ludwigsfelde bekommt neues Polizeigebäude

Polizei

Die Polizei in Ludwigsfelde erhält ein neues Domizil. Die Absichtserklärung zum Neubau der Polizeiwache unterzeichneten Innenminister Ralf Holzschuher, der Geschäftsführer des Brandenburgischen Landesbetriebs für Liegenschaften und Bauen (BLB), Volker Bargfrede, der Investor und Ludwigsfeldes Bürgermeister Frank Gerhard für die kommunale Wohnungsgesellschaft Ludwigsfelde GmbH „Märkische Heimat“ am heutigen Freitag in Ludwigsfelde.


[Zur gesamten Meldung]

Aktuell

28.08.2014 Mann durch Radlader verletzt  - HVL
Falkensee; Nauener Straße -  28.08.2014; 10.40 UhrAuf einem Firmengelände ist am Donnerstag in Falkensee ein mann bei einem... [...mehr]

28.08.2014 28-Jähriger wollte von Hausdach springen  - PDM
Stadt Potsdam, Berliner Vorstadt, Schiffbauergasse -  Donnerstag, 28.08.2014, 00:05 Uhr Ein 28 Jahre alter Potsdamer wollte am frühen... [...mehr]

28.08.2014 Nach Körperverletzung Drogen sichergestellt  - LOS/FFO
Frankfurt(O.) -  Am 27.08.14 wurden Polizeibeamte in eine Wohnung in der Wollenweberstraße gerufen.Dort hatte... [...mehr]

28.08.2014 Unfall auf dem Schulweg  - LDS
Zeuthen -  Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall an der Ecke der... [...mehr]

28.08.2014 Radfahrer schwer verletzt  - TF
Jüterbog; Mönchenstraße -  27.08.2014; 15.40 UhrIn der Jüterboger Mönchenstraße ist am Mittwochnachmittag ein... [...mehr]

[in den Bereich Medien/Presse wechseln]

Ich suche Hilfe zum Thema ...