Willkommen in der Internetwache

Polizistin begrüßt Besucher der Internetwache

Generation 65plus-sicher mobil im Alter

Mitarbeiter der Prävention beraten ältere Verkehrsteilnehmer

Landesweit fand am gestrigen Donnerstag der zweite Aktionstag für Senioren im Straßenverkehr statt. Der durch das Polizeipräsidium des Landes Brandenburg initiierte Präventionstag für mehr Sicherheit der Senioren im Straßenverkehr wurde von mehreren tausend Bürgerinnen und Bürgern besucht. Senioren und alle anderen Besucher konnten sich an vielfältigen Informationsständen der Brandenburger Polizei und Ihrer Partner über Mobilität und Verkehrssicherheit im Alter informieren.


[Zur gesamten Meldung]

Seltenes Cabriolet entwendet!

Gestohlener Mercedes E36 AMG Cabriolet

Am Montag, dem 22. Juni 2015 entwendeten bislang Unbekannte in Kleinmachnow ein blaues Mercedes E36 AMG Cabriolet. Die Kripo bittet um Hinweise.


[Zur gesamten Meldung]

Jetzt für eine interessante und spannende Berufsperspektive bei der Brandenburger Polizei bewerben.

Bewerben Sie sich bei der Polizei Brandenburg

Ab sofort ist für interessierte junge Leute oder Berufswechsler eine Bewerbung bei der Brandenburger Polizei für den ersten der beiden im Jahr 2016 zur Auswahl stehenden Einstellungstermine möglich.

Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich einen Platz für das/die am 1.4.2016 beginnende Studium/Ausbildung an der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg.


[Zur gesamten Meldung]

Verstärkter Polizeieinsatz in Guben und Forst wird fortgesetzt

Flasher

Innenminister Karl-Heinz Schröter und der amtierende Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke hatten die Verstärkung der Polizei in der Region Mitte Februar in Cottbus bekannt gegeben, nachdem es insbesondere in Guben zu einer Serie besonders schwerer Raubstraftaten gekommen war. Das seinerzeit vorgestellte Maßnahmenpaket umfasste vor allem den zusätzlichen Einsatz von mindestens zehn Doppelstreifen der Polizei, davon sieben in Guben und drei in Forst. Die Maßnahmen waren zunächst bis Ende Juni befristet; ihre Fortsetzung stand unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Entscheidung durch den Innenminister.


[Zur gesamten Meldung]

Aktuell

30.06.2015 Unfall mit Rettungswagen  - HVL
Rathenow; Berliner Straße -  29.06.2015; 16.30 Uhr Am Montagnachmittag ereignete sich in Rathenow ein Verkehrsunfall, bei dem... [...mehr]

30.06.2015 Anhänger löste sich  - OPR
Wildberg -  Der Fahrer eines Pkw KIA befuhr gestern Nachmittag die Bundesstraße 167 zwischen Wildberg und... [...mehr]

Link zum Artikel:Fahrradbesitzer gesucht

30.06.2015 Fahrradbesitzer gesucht  - OHV
Fürstenberg – -  Am 21.05.2015 gegen 17.30 Uhr wurde im Ortsteil Zootzen, Buchengartenweg, ein Damenfahrrad... [...mehr]

30.06.2015 Mehrere Fahrraddiebe geschnappt  - PDM
Landeshauptstadt Potsdam, Stern und Babelsberg Nord -  Dienstag, 30.06.2015, 02:03 Uhr und 03:13 Uhr In der Nacht von Montag zu Dienstag konnten im... [...mehr]

30.06.2015 Verkehrsunfall beim Überholvorgang  - OSL
BAB15 -  Zwischen Vetschau und Boblitz wollte am Montag gegen 17:30 Uhr ein PKW VW einen LKW MAN... [...mehr]

[in den Bereich Medien/Presse wechseln]

Ich suche Hilfe zum Thema ...